Budomix Bachgau

Über uns

Wir unterrichten philippinische Kampfkunst und realistische Selbstverteidigung.

Budomix Bachgau ist eine Gruppe von verschiedenen Personen, die Kali Arnis Eskrima (philipinische Kampfkünste) als Hobby ausüben! In wöchentlichen Trainingsstunden kommen die verschiedenen Gruppen zusammen.

Unser Team besteht aus freundlichen Menschen, die alle eins verbindet:

Der Spaß und die Freude an der Kampfkunst. Unser Training findet stets in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre statt, bei der wir respektvolles und höfliches Miteinander nie aus den Augen verlieren. Ihr Alter spielt bei uns keine Rolle, denn bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Stile: Open Mind Combat®

Zu einem Probetraining sind Sie jederzeit herzlich willkommen!

 

Wir beraten Sie gerne.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Mobil: 015739092613

 

Budo ist der Überbegriff für die südostasiatischen Kampfkünste.

Der Sinn des Budo besteht darin, sein Wissen zu teilen, es an jeden Schüler weiterzugeben und sein eigenes Wissen zu vergrößern, um die eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Die Aufgabe des Lehrers ist es, dem Schüler den Sinn des Budo zu vermitteln, den Weg gemeinsam mit dem Schüler zu gehen, so dass dieser schließlich selbst... "ein Meister seiner selbst" werden kann.

Kampfkünste verbessern die Konzentration und das Leistungsvermögen

Im Budo werden körperliche und geistige Fitness gleichermaßen trainiert. Die Schüler werden vor allem in Schnelligkeit, Reaktionsvermögen, Koordination und Ausdauer geschult.

Unsere Sportarten Kali Arnis Eskrima, Knife Fighting Concepts, Street Safe® und Street Safe für Kids erfüllen alle diese Kriterien.

Im Eskrima wird speziell der Umgang mit Waffen gelehrt. Trainiert wird überwiegend mit einem Stock oder zwei Stöcken, aber auch mit Messer. Waffenlose Techniken gehören ebenfalls zum Training.

Durch die beidseitige Arbeit mit den Eskrima-Stöcken und das arbeiten über Kreuz wird die Koordination intensiv gefördert.
Auch durch die verschiedenen Schlagmuster werden beide Gehirnhälften gleichermaßen trainiert und somit die Konzentration und das Leistungsvermögen verbessert.

 

 

Dienstag, 19. September 2017

Valid XHTML & CSS | Design by: LernVid.com